Lilo

Mein Name ist Lilo. Ich bin eine schokobraune Labradorhündin und wurde im März 2015 geboren.

Bei meiner Familie in Hauenhorst geht es mir richtig gut. Ich habe ein schönes Hundebett im Haus und einen großen Garten. Schon seit ich 6 Monate alt bin gehe ich mit meinem Frauchen Sonja zur Arbeit.

Das Arbeiten macht mir immer sehr viel Spaß, da die Kinder alle sehr lieb zu mir sind und ich viele Leckerchen bekomme. Ich habe sehr viel von meiner alten Freundin Carla gelernt. Doch Sonja und ich sind auch lange zur Hundeschule gegangen, damit ich gut gehorche.

Dreimal die Woche gehe ich mit Sonja in einer Förderschule für Kinder mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung. Viele Kinder können nicht sprechen, doch ich reagiere auch auf Handzeichen oder verstehe andere Formen der Kommunikation. Zwar genieße ich die Streicheleinheiten und Leckerchen während der Arbeit sehr, doch die Freude und das Lächeln der Kinder sind auch immer wieder eine Belohnung für mich.

Team